Pfotenpost 11

Guten Morgen Frau Görke, seid heute Morgen ist Grappa wie ausgewechselt. Er hatte mich sofort zum spielen aufgefordert, war übermütig u. guter Dinge. Es war zwar erst 6 Uhr. Aber er muss lernen, dass ich zuerst mein Kaffee trinke u. es dann etwas zum mampgfen gibt. Aber das scheint für den Kleinen kein Problem zu sein. Er frißt aus der leicht geschlossenen Hand recht kontrolliert immer seine Ration Futter vollständig auf. Je 70g ist eine gute Ration, dass reicht dem Kleinen dann auch. Ich hoffe dass die anderen kleinen Zwerge auch allesamt quietschvergnügt sind.

Herzliche Grüße aus OL senden Dagmar und Grappa

Moin Moin Familie Görke, die erste Nacht mit Grappa war bis fünf Uhr sehr entspannend, Bis Ich dann ins Bad musste. Neben meinem Bett wollte der Kleine nicht schlafen, sondern er fand es zwischen meinen Schuken kühler und sie rochen wohl auch besser. Grappa ist im großen und ganzen entspannt. Nur er scheint ein kleines Schlafdefizit zu haben. Er hatte heute Morgen noch keine Tiefschlafphase, obwohl er um halb sieben mit Appetit in seiner Box aus meiner Hand seine Rationzu sich genommen hatte. Vermute , dass Mini noch unter Verlassenangst leidet. Aber das ist normal. Bin sehr froh, dass er in ein paar Stunden auf mich fixiert ist und sich nicht vor mir verkriecht. Sie brauchen sich also keine Sorgen un den kleinen Zwerg machen.Aus meiner Sicht ist alles im grünen Bereich. Ich werde aber gerne den Werdegang weiter berichten. Aber erstmal einen schönen Tag. In OL regnet es leider . Muss nachher mal versuchen , wie das kleine Geschirr anzulegen ist. Ist für mich und wohl auch für meinen kleinenHausfreund eine Premiere...

Hallo Frau Görke, der kleine Mann hatte anfangs doch sehr geweint aber nun hält Uri (Grappa) sich tapfer und relext schon

Guten Morgen vom Bernsteinsee! Wir hatten gestern einen aufregenden tag! Das erste mal zur welpengruppe. Allerdings waren bis auf einen havaneser alles große hunde 😮. Der havaneser hat sich gleich unsterblich in bella verliebt - wen wunderts?😍😃. Bella war etwas unsicher und wollte erst bellen und sich dann hinter mir verstecken. Da sie wirklich die allerkleinste war, saßen wir dann nebeneinander auf der wiese und haben die anderen nur beobachtet und langsam an ihr schnuppern lassen. Das lief gut! Dann abends noch für 2 Stunden bei Freunden zum Geburtstag, da war sie aber ziemlich erschöpft vom tag und hat ganz brav auf einer decke neben ihrem reisekörbchen geschlafen. Heute erster Spaziergang und sie wird auch immer frecher 😛. Glaube, ich muss in frührente, möchte sie immer um mich haben 😉. Wie geht es den anderen denn? Alle aufgedreht und reisefertig? Morgen geht's ja weiter, oder?

Hallo liebe anja, wie versprochen eine kurze Zusammenfassung der ersten 2 tage: die kleine unique - jetzt bella- ist ein absoluter Sonnenschein! Bei Ankunft und allem neuen erst mal skeptisch - nachbarn werden auch mal angebellt - aber innerhalb weniger Minuten faßt sie vertrauen und spielt und fetzt durch die Gegend 😍. Die Katzen werden noch misstrauisch beäugt, aber das beruht auf Gegenseitigkeit 😉. Die erste Nacht war sie unruhig und hat öfter nach ihren Geschwistern gerufen, aber von ca 24.00 bis 06.30 hat sie dann super durchgeschlafen. Der tag heute war auch wieder super schön und spannend und sie zeigt durch schnüffeln und im kreis rennen sehr gut an, wenn sie raus muss! Ich bin so glücklich, dass ich ab jetzt einen so tollen hund bei mir habe! Vielen Dank, liebe grüße und gleich noch ein paar Fotos!

 

 

Liebe Familie Görke, ganz herzlichen Dank für die erbaulichen Stunden mit den vielen Bollis 🐶🐶🐶🐶....und für Ihre Gastfreundschaft! Ich werde mit Freude weiterhin auf Ihrer Homepage verfolgen was sich in den Kinderstuben so tut! Liebe Grüße von natcho(er ist total platt) und mir

 

 

9.6. Heute morgen habe ich mit Unique (Bella) telefoniert, die Nacht war ganz gut sie schlief von 23.30 bis 6.30. Ihr Apetit ist auch sehr gut, sie scheint sich gut einzuleben, was mich sehr sehr freut.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag sendet Teddy (Duke) seinen Brüdern Dusty und Danny.
Das waren wir vor 4 Jahren:

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr immer sehen wenn Grace auf Tour ist.

Liebe Grüße von Grace, Dorle und Familie


Nachricht: Moin moin Familie Görke,
ich finde es klasse, dass Sie die Fotos von der ersten Untersuchung/Spritze der kleinen Rabauken für die angehenden Hundemamis gemacht haben. Dass allesamt rundum gesund sind, ist auch Ihnen zu verdanken liebe Familie Görke. Vielen vielen Dank dafür!
Es werden bestimmt alle sechs richtige Prachtbollis werden. Das wünsche ich auch Hannys Welpen!
Heute werden die Kleinen wohl nach der Impfung noch etwas leiden...bevor sie wieder die Herzen im Sturm erobern.
Ich freue mich jednfalls auf ein Wiedersehen bei Ihnen und drücke gaanz fest die Daumen, dass es am Sonntag auch trocken bleibt.
Eine schöne Restwoche wünscht Ihnen herzlich
Dagmar Martens

 

 

Liebe Grüße von Nala

 

 

Ein lieben Gruß von Yoko

 

 

Die kleine Soe war im Urlaub

Die beiden Holly und Henry haben einen neuen Kumpel

Schon ein ganzes Jahr ist die kleine Maus jetzt alt. Ich liebe sie wie am ersten Tag und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Vielen Dank nochmal für alles.

 

 

Die hübsche Tessa

Ein paar Bilder vom Geburtstagskind Alice

Nachricht: Hallöle Familie Görke,
wow, sind die Rabauken schnell geworden. Sie waren vor kurzem noch sooo unsicher auf ihren Beinchen. Außer Ulexa und Uno scheinen alle sehr viel power zu haben. Da kommt ja etlichen auf mich zu ;-)  Mir ist anhand dem Püppchen in dem Video wieder bewusst geworden, dass ich mein häuslichen Reich noch etwas besser schützen muss. Jedenfalls freue mich schon so sehr auf meinen kleinen Gefährten. Mein Umfeld fängt langsam an, den Kopf über mich zu schütteln, aber das ist mir egal.
Vielen Dank für den aktellen Entwicklungsstand der allerliebsten Rubykinder. Hoffe, dass sich die Mama mittlerweile auch erholen kann.
Ein schönes sonniges Wochenende
wünscht Ihnen allen Dagmar Martens

Hallo Frau Görke,
ich glaube, die kleine Unicorn ist eine 2. Merle. Schau’n Sie mal:
Links Merle mit 6 Wochen, rechts Unicorn mit 5 Wochen.....ähnlich oder nicht !!??
 
Das Bolli-Treffen ist gebucht, wir kommen mit 2 Personen und 2 Hunden und 2 Pck. Bratwurst. Wenn noch Salat gebraucht wird, rufen Sie mich an.
Wir freuen uns riesig!!!!!!!!!
Bis bald
Monika Koppitz

 

 

Joyce macht es sich gemütlich, wie ein Baby schön tragen und die Jungs werden erstmal geküßt.

 

Pfingstgrüße von Nala

So ist Pelle wenn schlechtes Wetter ist und er nicht raus möchte

Und so ein absouluter Schmuser

Gib 5

 

Hallo erstmal Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber der kleinen ging es nicht so gut.Nachdem sie das erste mal heiß war war sie auch Scheinschwanger und es ging ihr wirklich sehr schlecht. Da die Gefahr groß war das sie diese Scheinschwangerschaft nun immerwieder bekommt haben wir uns dazu entschieden sie zu kastrieren. Sie hat die operation sehr gut überstanden und es geht ihr nun wieder sehr gut.

 

 

Vorher nachher Friseur von Soe

 

 

Erst toben und dann völlig platt auf der Couch liegen.

Liebe Grüße von Alice und Nala

Schönes sonniges Wochenende

 

 

So das Fell musste leider mal runter aber ich finde unseren Nacktmull trotzdem süß

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Wochenende bin ich wieder mal an der Ostsee (habe ich jetzt gelernt, dass es so heißt). Leider dürfen wir Hunde dort nicht mehr direkt ans Wasser. Aber nicht so schlimm, da hier so viele Menschen und Hunde rumlaufen. Heute Morgen habe ich auch schon schön mit meinem Bolonkakumpel Balu im Garten getobt. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Gruß und Kuss eure Sunny.

Soe hat sehr viel spaß mit den vielen Bolanka

 

 

Der kleine Tobi kann sich ganz gut alleine beschäftigen, am liebsten mit eim Haargummi

 

 

Hu hu wie haben ein neuen Kumpel und der

grunst so toll

Auch das Pfeifen von Frauchen interessiert

uns üüüüüüberhaupt nicht

 

 

Hallo ihr Lieben. Schaut einmal was ich schon alles gelernt habe. Das mache ich auch ohne dass meine Frauchen"Sitzt und Platz" sagen müssen. Nächste Woche fahre ich wieder hoch an das große Wasser. Da freue ich mich schon drauf. Dann haben alle immer ganz viel Zeit für mich. Danach bin ich dann für zwei Wochen bei der"Omi". Meine Frauchen fliegen(was immer das auch ist) in den Urlaub Ansonsten geht es mir sehr gut. Gruß und eure Sunny

 

 

Jetzt hat mein Frauchen mich (Struppi) doch erwischt, ich wollte das Bett alleine abziehen.

 

 

So lieb hat sie ihren kleinen Hasen

Sunny mit ihrer Freundin Mini

 

 

Huhu Frauchen ist im Bad. Ich (Struppi) habe mir das Handy gemopst um ein paar Selfis zu machen. Hoffe Sie merkt es nicht.

Struppis Heimtraining bei den tollen Aprilwetter

 

 

Ein paar Bilder vom Modell Milow und Milla

Milow und Milla beim toben, naja eher Milow am toben

 

 

Schaut mal wie groß ich geworden bin. Ich

wiege jetzt 2050 Gramm

Hallo ihr Lieben. Heute hatte ich wieder einen aufregenden Tag. Morgens war ich wieder bei der Frau die mir immer was Spitzes in meinen Körper piekt. Boh, das ist echt doof. Sie wollte mir beim letzten Mal nicht alles auf einmal geben. Sie sagte, dann dass ich kerngesund bin. Anschließend war ich da auch noch Fotomodell. Die fanden mich wohl alle ganz süß. Heute Nachmittag musste ich dann wieder in die Schule. Da habe ich Fred kennen gelernt. Voll cool. Endlich jemand der so groß ist wie ich. Wir haben dann vielleicht getobt! Nun muss ich mich erst einmal wieder ausruhen. Ganz liebe Grüße eure Sunny

 

 

Hallo. Heute schicken wir mal wieder neue Fotos vom Sitz und Platz üben. Das klappt schon gut.  Außerdem spielt er immer noch gern mit seinem Freund Teddy. Liebe Grüße und viel Spaß mit den Zwergen

Liebe Grüße von Nala

 

 

Die kleine Soe wurde von einer Wespe oder

Biene gestochen, war beim Tierarzt und hat eine Spritze bekommen . Es geht ihr wieder gut

Gottseidank

 

 

 

Guten Morgen... wie heißt es

weggegangen , Platz vergangen

 

Quentin beim suchen zu Ostern

Hallo Frau Görke,
Teddy wartet ganz entspannt aufs “Bollitreffen”(siehe Foto). Der Termin ist schon mal vorgemerkt.
Die Zwerge von Merle’s Eltern sind so süß...wie immer werde ich ihre Entwicklung beobachten.
Bis bald mal
Monika Koppitz
 

 

Der kleine Yoko als er noch ganz klein war

(Lieben Dank liebe Tamy, dass hast du echt soooo toll gemacht hab lieben Dank)

Und hier ist Yoko erwachsen

 

 

Sunny hilft beim Vertikutieren

 

 

Holly und Henry

 

 

Soe kann (Rechts) auch böse gucken

 

 

Liebe Grüße von Robin

 

Grüße von O Jay (links auf dem Foto) Pepper ist bei O Jay zu Besuch

 

 

Hallo liebe Ziehma/-familie.

Heute habe ich meine erste kleine Fahrradtour gemacht. Am Anfang fand ich es ganz schön doof. Aber dann habe ich gemerkt wie toll es eigentlich ist wenn man nicht selbst laufen muss ;). Am Ende habe ich sogar ein bisschen im Korb geschlafen. Ansonsten geht es mir hier sehr gut. Ich habe schon so viele Menschen kennengelernt. Die wollen mich immer alle mitnehmen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße eure Sunny

 

 

 

 

 

Grüße von Amy und Robin aus der Seilbahn

in Thale

 

 

Die kleine Soe beim großen Bollitreff

 

 

O Jay und sein kleines Frauchen

 

 

Nala schickt liebe Grüße von der Ostse(wie man sieht genießt sie es sehr) zu niedlich

 

 

Soooo schöne Bilder von Milow und Milla

 

 

Grüße von der Ostsee von Joyce

 

 

Soooooonnnnnige Grüße von O Jay und Familie

 

 

Soe wünscht einen schönen Sonntag

 

Liebe Grüße von Tessa (Sunny)

 

 

Robin beim spielen mit Amy

 

Holly und Henry sooooo niedlich die beiden

 

 

Frohe Ostern wünschen Euch Andrea, Annette

und Sunny, Sie verbringen ihre Ostern an der See

 

 

Auch Soe hat Eier gesucht (süßer Spatz)

 

 

O Jay mit seiner Familie

 

 

Pelle und seine Familie wünschen frohe Ostern

 

 

Milla läßt es sich gut gehn

Hallo ihr Lieben
Heute war ich wieder in der Schule. Ich glaube meine Frauchen waren nicht so zufrieden 😳.
Verstehe ich gar nicht. Ist doch alles Drumherum viel interessanter als lernen zu müssen 😉. Dann haben sie gesagt dass ich jetzt ganz viel zu Hause üben muss 😱.
Mit meiner Freundin Minny wird es immer besser. Jetzt toben wir schon ganz viel gemeinsam im Garten und liegen im Haus fast nebeneinander.
Jetzt muss ich erstmal wieder schlafen. Bin ganz schön kaputt.
Liebe Grüße und 💋 eure Sunny

 

 

Liebe Grüße von Holly und Henry

 

 

Hallo, ich hoffe Ihnen und ihrer Familie geht es gut. Wünschen schöne Ostern. Ein paar Bilder von Struppi (Giona) aus Dänemark

Hallo ,ihr habt gesagt hier gibt es keine Berge

Nach dem toben am Strand erst einmal Chillen.

 

 

Das ist supi.Ja es klappt alles gut.gigi hört schon richtig gut !😊er tobt gerne mit uns ,schmust aber auch ganz gerne und viel!!!wir gehen viel bei uns am fluss mit ihm spazieren.dort trifft er oft viele hunde.mit den gleichgossen kommt er super aus- bei den grossen gehts so....!

 

 

Ein Video von O Jay und Pepper

Ein paar Bilder von O Jay