Pfotenpost 4

Hallo Frau Görke,

Marly hat ihre erste Nacht gut überstanden. Sie hat ganz ruhig neben meinem Bett in ihrem Körbchen geschlafen. Komplett durch und ohne Pipiunfall. Auch bis jetzt meldet sie sich immer ganz brav, wenn sie muss und macht sowohl ihr kleines als auch ihr großes Geschäft draußen. Der Garten ist sowieso ihr neuer Lieblingsplatz... Aber bei dem Wetter kein Wunder. So langsam wird sie immer verspielter und auch die Kinder werden interessanter. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und danken Ihnen für Ihr Vertrauen, uns einen so tollen,süßen und wunderbaren Hund anvertraut zu haben. Herzliche Grüße von Fam. Bruns

Hallo Frau Görke,

hier ein paar erste Fotos von Marly(Lilly)

 

Guten Morgen und liebe Grüße aus Hamburg. Amy geht es Super und die erste Nacht hat sie Super mitgemacht.

Milow(Enno)und Milla (Heaven)

 

Liebe Familie Görke,
Pelle ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir sind alle immer noch genauso verliebt in ihm, wie am 1. Tag! Der Kleine hält uns zwar non-stop auf Trab und hat unendlich viel Quatsch im Kopf, aber es macht einfach unglaublich viel Spaß ihm zuzusehen wie er immer lernt und älter wird. Egal mit wem oder was er in Kontakt kommt, er ist von allem entzückt- sei es der Handwerker oder der Staubsauger- irgendwie findet er alles toll!
Wir waren mit ihm nochmal bei der Kontrolle, er ist kerngesund, Zähne sind alle da und die Hundefriseurin hat selten so ein tolles Fell gesehen (obwohl wir nicht die fleißigsten "Bürster" sind), also geht das Lob 1:1 an die Sie! :-)

Unten auf dem Bild, sehen haben wir die typische "Ich will lieber kuscheln, als spazieren gehen" Haltung! ;-)

Ganz liebe Gruesse und nochmal ein großes Danke fuer diesen tollen Hund! :)

Ich mache gerade Osterurlaub an der Nordsee, ich habe ganz viele komisch Wesen gesehen!Ein Paar sind ganz wollig und haben kleine Ohren und sind riesig ( für mich)<Schafe>.Andere haben Federn,legen Eier, und machen seltsame Geräusche wenn die mich sehen.Dann gibt es noch welche die die Ostereier färben, und Meerschweinchen usw... Und ich dachte, dass es nur Hunde und Menschen gibt auf der Welt! Und gleich gehe ich zum Meer, mal sehen was ich da so finde. Werde berichten,Bilder folgen...Meine Familie findet mich ganz lustig, zwischen all diesen komischen Tieren, und sagen immer wieder: Joker das ist ein Bauernhof!

Guten Morgen!

Mit Oskar ist alles klar! Er ist unser kleiner Sonnenschein! Er ist super lieb!!! Wir sagenimmer er ist der tollste Hund der Welt! Er war jetzt mit Mareike in Italien und alles hat Super geklappt! LG Silke Dübel

Das ist der kleine Idefix

Das ist die kleine Isi

Jakira (Frida)

Die kleine Joyce


 Hallo Frau Görke,
heute muß ich ( Grace ) ihnen mal selbst schreiben. Mein Frauchen war mit mir beim Hundefriseur, ich fand das gar nicht lustig aber mein Frauchen meint es müsste sein. Nun gucken sie sich das an wie ich hinterher ausgesehen habe, ich habe mich furchtbar geschämt! Jetzt sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und mein Fell ist wieder schön nachgewachsen. Ich bin meinem Frauchen auch nicht mehr böse aber wenn sie das nochmal mit mir macht werde ich mich vielleicht beim Tierschutz beschweren.
Aber vielleicht auch nicht, denn ich fühle mich " sauwohl " hier, besser konnte ich es nicht treffen.
Viele Grüße auch von meinem Herrchen und Frauchen.

Ihre Grace



Hallo Frau Görke,
heute am 27.04.14 ist unser Struppi (Giona) schon ein ganzes  Jahr bei uns. Wir bedauern keinen Tag dass  wir uns einen zweiten Bolli geholt haben, denn jetzt ist noch mehr Leben in unserem Haus und Garten.
Die beiden sind im Charakter und im Wesen total unterschiedlich. Struppi lebhaft und unserer Idefix  gelassen.
Wir wissen noch ganz genau wie wir uns Struppi bei Ihnen angeschaut haben. Die Fahrt zu Ihnen dauerte für uns eine Ewigkeit. Doch dann, wie Liebe auf den ersten Blick, gesehen , gekauft und dann mitgenommen. Die beste Endscheidung.
Da wir sehr oft Hundebesuch zu Hause haben, der am Abend aber wieder geht, konnte unser Idefix es gar nicht fassen das Struppi immer noch am nächsten Tag da war. Er ging ihm am Anfang  sehr auf die  Nerven. Mit der Zeit spielen, jagen, raufen und kuscheln sie miteinander. Jetzt  geht es gar nicht mehr ohne den anderen.
 Da Struppi ein ganz anderes Fell hat, braucht er viel mehr Pflege. Aber süß finden wir, dass beide Bollis  abends  vor unserer Schlafzimmertür auf uns warten,  um ihre Pflege abzuholen und natürlich die Zähne zu putzen. Dann geht es ab zum Toben und danach  zum Schlafen.
Unser Struppi hat eine Ausdauer es ist unglaublich, ich glaube ich gehe mal mit ihm joggen oder lass ihn am Fahrrad neben her laufen. (Spaß). Mit dem Ball spielt er am liebsten. Versteckte  Leckerchen suchen,  Apportieren  und  Agility  findet er sehr spannend und faszinierend.  
Sitz, Platz und Pfötchen geben das klappt super. Im Moment üben wir „ Toter Hund“ und  Rolle. Er  lernt sehr schnell.
Lg. Familie Boenke mit Struppi und Idefix.
 
 

Struppi (Giona)

Hallo Fam. Görke,
schöne Feiertage wünschen natürlich auch Herrchen und Frauchen.
Bis bald
Monika Koppitz
 

 

 

Kuki wünscht Frohe Ostern

Finn und Famlie wünscht allen Bollieltern frohe Ostern. Würden uns auf ein Wiedersehen freuen bis dahin wünschen eine schöne Zeit Finn aus Rotenburg und Familie

Die kleine Jenna in Aktion

Milow (Enno)und Milla (Heaven)wünschen

Frohe Ostern.

Milla (Heaven)

Hallo Frau Görke,
Wie Sie auf dem Foto ersehen können, versucht Merle über Teddy zu stehen...das gelingt ihr aber nicht immer!!!!
Ab und zu lässt Teddy doch noch den “Boss” raushängen.
Ende April geht’s wieder zum Friseur mit Teddy...Merle braucht das nicht, die hat ein wunderbares pflegeleichtes Fell.
Bis bald mal
Monika Koppitz

 

 

Sie ist jetzt fast Stubenrein und man merkt sie kommt in die Pubertät,sie stellt ihre Ohren mal gern auf durchzug,buddelt gern Löcher,sie liebt es, zu meiner Freude gekämmt zu werden und genießt es wie jetzt gerade auch auf meinem Schoß zu schlafen, ich schaue hin und wieder auf ihre Homepage.Gratuliere für die beiden Würfe, da auch sehr schöne Farben dabei

 

 

Hallo ein paar neue Bilder von mir

Struppi(Giona)

 

 

Joker beim Autofahren,und in der Hundeschule ist er ein Musterschüler.

Ganz Liebe Grüße aus Hamburg

 

 

Ich danke ihnen von Herzen  für so einen tollen Hund.Keine Minute habe ich es bereut, wir sind immer zusammen, er macht alles mit und ist total entspannt. Er ist neugierig und sehr freundlich, hat vor nichts Angst und freut sich über jeden....

Danke

Er hat viele viele Haare gelassen

 
 
Hallo Familie Görke
Millamaus gehts nach ihrer op wieder recht gut sie darf noch nicht viel laufen oder springen und muss auch noch ihren body tragen. Milow versteht das alles garnicht und findet das ziemlich doof.  Liebe grüße von den beiden turbo zwergen
Jasmin und Michael

 

 

Pelle (Jamie) genießt die Sonne

(hübsches Kerlchen)

 
 
Hallo,
wollte nur mal schnell nen Frühlingsgruß senden und zum Welpen-Boom gratulieren :-)

Viele Grüße,
Freja und Familie

 

 

Die Strandmonster Enno (Milow) und

Heaven (Milla)

 

 

     Hallo Ihr Lieben !

Auch ein paar aktuelle Fotos von mir...
ja, nun bin ich ( am 18.3.) 2 Jahre alt und immer noch flippig, agil,
freudig, ungestüm und vieles mehr.
Ich bin nun fast erwachsen- bin immer noch neugierig auf alles, aber ich
weiß die Kommandos meines Frauchens und befolge sie besser als bisher- also
ich höre gut ( wenn ich will).
Und das Frühlingswetter ist natürlich schöner als der Winter ( obwohl ich
Schnee auch liebe )... bin wieder viel draussen und genieße das toben,
springen, spielen wie auf den Fotos zu sehen ist.

Seid ganz lieb gegrüßt
Von Luca (Cajou) mit Familie aus Drübeck.
- Luca ist unser Sonnenschein- was Besseres konnte uns nicht passieren, Euch
und Eure Bollies kennenzulernen und Luca für uns zu entdecken!!! -
 

 

 

War ich nicht !!!

Liebe Grüße von dem kleinen Quatschkopf!

Jamie(jetzt Pelle)

 
 
Hallo Ihr Lieben,
wir senden Euch ein paar Fotos von Mona. Das schöne Wetter haben wir im Garten und auf der Wiese mit der Kleinen richtig genossen.
Gestern nachmittag waren wir mit Mona beim Tierarzt zum Impfen gegen Tollwut. Das ist ihr voll auf die Gelenke geschlagen. Danach taumelte sie ca. eine Stunde beim Gehen , als wäre sie betrunken. Und dann konnte sie sich gar nicht mehr auf den Beinen halten. Sie wimmerte bis heute vormittag vor Schmerzen. Schon bei Berührung jaulte sie vor Schmerzen richtig auf. Fressen, saufen und Gassi gingen gar nicht.  - Aber jetzt ist sie wieder putzmunter. Nur die Einstichstelle schmerzt noch etwas.
Herzliche Glückwünsche zu den süßen Welpen. Wir haben uns mitgefreut, daß die Geburt wieder so gut verlaufen ist und Ruby und die Kleinen es gesund überstanden haben.
Jetzt habt Ihr wieder ein "volles Haus" und Daysi sorgt ja auch bald für Nachwuchs. Wir sind wieder ganz gespannt wie die Kleinen sich entwickeln.
 
Viele liebe Grüße aus Wefensleben
senden Euch
Margit und Gerd

 

 

Nachricht: Hallo liebe Familie Görke!
Auch von uns herzliche Glückwüsche zur Geburt der supersüßen Welpen. Sie sehen alle sechse wieder so niedlich aus. Unsere Mona hat sich hervorragend entwickelt. Sie bringt jetzt fast 2 kg auf die Waage. Und der Tierarzt unserer Kleinen lobt sie bei jedem Besuch, weil sie so brav ist. Dieses Lob geben wir an Euch weiter, denn Ihr habt hervorragende Vorarbeit in der Erziehung und Sozialisierung geleistet. Mona ist in unserem Wohnblock schon das Maskotchen geworden. Alle Mieter hier sind begeistert von ihr.
Liebe Grüße
Margit und Gerd

 

 

Hallo Fam. Görke,

nun werde ich morgen schon 3 Monate alt und durfte heute meine 1. Fahrradtour mitmachen, wie man auf dem 2. Foto sehen kann, ist selbst das zuschauen und aufpassen ganz schön anstrengend... :)

Viele Grüsse an meine Eltern,
euer Kasper (jetzt Kuki)

Pelle (bei uns Jamie) macht Urlaub in der Schweiz

Hallo liebe Mama,

 

ich gratuliere zum gesunden und vielfarbigen Nachwuchs !!!

Habt Ihr gut hingekriegt-fast zu meinem 2. GEBURTStag - sind richtig süß und niedlich meine Geschwister!!!

 

Alles Gute für Euch

wünschen Luca ( ehem. Cajou)

mit Familie ;)

Hallo Frau Görke,
habe beim ...”Warten aufs Futter”... ein süßes Foto gemacht von Merle und Teddy.
Bis bald Monika Koppitz

Als kleiner Einblick wie es unserer kleinen geht.Sie wiegt 3500g bekommt von uns inzwischen nur noch rohes Futter (barfen)

und fühlt sich wohl.Danke für diesen kleinen Sonnenschein.

Und alles Gute für die nächsten Bolli Babies!

Jasper (jetzt Oskar)ist super glücklich in seinem neuen Zuhause.Seine Familie ist sehr stolz auf ihn.

Hallo Frau Görke

mir geht es gut tja und loona ist ruhiger geworden

sie ist eine kleine Prinzessin und wird von allen geliebt.

Liebe Grüße auch von meiner Tochter

Beyla (Loona)

Joker hat die Enten gesehen und vergessen das sie im Wasser sind.

Joyce ist ein Sonnenschein

Danke Jenna geht es sehr gut.Sie ist einfach nur toll.Heute waren wir den ganzen Nachmittag im Garten.Während ich die Hecke geschnitten habe tobte sie wie eine Irre herum.Sie liebt den Garten.Der Tierarzt ist auch sehr begeistert von ihr.Hat ein großes Lob über sie ausgesprochen.

Liebe Grüße

Liebe Frau Goerke,
wir wollten Ihnen mal ganz aktuelle Fotos von Kuki zukommen lassen. Wir machen dieses Wochenende unsere 1. Wohnmobil-Tour mit Kuki nach Cuxhaven und was soll ich sagen, ihm gefällt es hier sehr! Er flitzt am Strand zwischen den großen Hunden umher (sogar ohne Leine, er hört schon total gut!).
Er ist soooo süß! Wieviele Leute uns schon auf ihn angesprochen haben...
Vielen Dank nochmal!!!

Liebe Familie Görke,
Pelle (Jamie) hat auch seinen 2. TA besucht gut überstanden, auch wenn er sich gerade noch von der Impfung erholen muss! :-) aber es geht ihm sehr sehr gut und er genießt das tolle Wetter und die Sonne in vollen Zügen! Das mit dem Hören klappt auch immer besser und er ist endlich stubenrein ;) Wobei man das ja auch nie zu laut sagen darf!

Ganz liebe Grüße,
Familie Heitmann

Hallo,

Krümel gehts super,er wird schon ganz schön frech, er ist so lustig und auch ganz verschmust.Fotos vom Laden muss ich noch machen

Milow (bei uns Enno ) und Milla (bei uns Heaven) sind völlig Kao, von ihrem langen Spaziergang mit ihrem Frauchen (Nah Jasmin die haste ja ganz schön gejagt, die armen Hunde Ha,Ha)
Hallo Frau Görke und Familie,
 
wir wollten uns nun auch mal wieder melden, dem Goliath geht es sehr gut, er hatte letztens etwas Magenschmerzen, aber die sind auch schon wieder verflogen, ansonsten ist er immer noch so ein aufgeweckter kleiner Kerl wie früher, und immernoch so verfressen, wenn er könnte, würde er bestimmt niemals aufhören zu futtern.
 
Liebe Grüße
Goliath (bei uns Hippo)
Hallo Frau Görke, endlich habe ich es geschafft, Teddy mal in seiner ganzen “Schönheit” zu fotografieren. So sieht er mit kurzem Haarkleid aus. Ist er nicht knuffig??!! Monika Koppitz
Teddy (bei uns Duke)
Hallo Familie Görke,
hier ein paar Bilder von Luna. Wie Sie sehen, geht es Luna prächtig.
Auch in der Hundeschule machen wir Fortschritte.
Alles Liebe von Fam. Messerschmidt
Luna (bei uns Josie)

Hallo Familie Görke,
Einen lieben Gruß von Jonah, den sie sicher kaum Wiedererkennen.
Uns ging's genauso... Leider ist sein Fell ein bisschen verfilzt, viell hab ich nicht ausreichend gekämmt, dann bin ich zum Friseur gegangen und der sagte das muss erstmal alles runter.
Das war ein ganz schöner Schock, denn damit hatten wir nicht gerechnet. Ist sowas üblich?
Jonah hat das prima gemeistert und auch wenn das Fell jetzt erstmal kurz ist, bleibt er ganz der Alte.
Wir hoffen es wächst schnell wieder ;-)
Liebe Grüße sendet
Familie Ladenthien

Hallo Frau Görke, wie versprochen, das Foto von unseren beiden Patienten (Teddy nach der Kastration und Merle mit ihrem gezogenen Zehennagel). Das waren “schwere” Zeiten für die Hunde und vor allem für Frauchen. Einzeln Gassi gehen.... und spielen war mit den Dingern auch nicht drin. Aber jetzt geht es uns allen wieder super!!! Bis bald Monika Koppitz

Teddy (bei uns Duke) und

Merle (bei uns Ilana)

Nachricht: Hallo liebe Familie Görke,
unser neues Familienmitglied Mona (Katy) hat sich dank der hervorragenden Sozialisierung durch Sie und Ihrer ganzen Familie ruck zuck und ohne Probleme bei uns eingelebt. Sie hört schon auf ihren neuen Namen (aber nur wenn´s Futter gibt). Mona macht uns sooo viel Freude und bringt so richtig Leben in die Bude! Wir sind überglücklich, so einen gut erzogenen Hund von Ihnen bekommen zu haben. Durch Mona haben wir schon viele neue Leute kennen gelernt. Alle sind ganz begeistert von unserer Mona. Wir besuchten schon den Tierarzt, die Hundefriseurin, alle unsere Nachbarn und am letzten Sonntag waren wir zum Schnupperkurs in der Welpenspielstunde. Und Mona erobert im Sturm alle Hunde in der Nachbarschaft. - Natürlich mit dem Respekt und der Zurückhaltung eines Welpen. - Alle möchten mit ihr spielen.
Fast möchten wir behaupten, daß nicht unsere kleine Mona sondern nur wir Umstellungsprobleme in den ersten Tagen in unserem neuen Alltagsablauf hatten. Aber jetzt läuft alles perfekt.
Und nochmals ein riesengroßes Lob und Dankeschön an Sie und Ihre Familie für die sehr gute Sozialisierung, Fürsorge und Liebe, die Sie alle Ihren Welpen entgegenbringen.

Mit begeisterten Grüßen
Ihre Familie Hubl
und natürlich ein dickes Küsschen von Mona

Mona (bei uns Katy)

Indira (jetzt Kira)

Hallo Familie Görke,

hier ein paar Bilder der ersten Tage.

Wir sind sehr glücklich Kuki zu haben.

Kuki (bei uns Kasper)

Milla und Milow (Milla bei uns Heaven aus dem H-Wurf und Milow bei uns Enno aus dem E-Wurf)

Jetzt hatte ich keinen Empfang mehr! Also wie gesagt es geht ihm wirklich gut und wir können ihn uns gar nicht mehr weg denken! Sobald ich zu Hause bin, mach ich noch ein Video! :) Ganz liebe Grüße an alle, Familie Heitmann
Der kleine Jamie (jetzt Pelle)
Hallo Fam. Görke,

nach langen wollten wir uns mal wieder melden. Da unsere Freja am 6. Februar Geburtstag gefeiert hat, dachten wir es ist Zeit für ein paar aktuelle Bilder.
Die kleine Maus hat sich zu einer wunderbaren Hummel entwickelt, zum Frisbeejunkie geworden und liebt das nass-kalte Schmuddelwetter :-)
Einen Tag hatte sie sogar das Glück gehabt, Schnee kennenzulernen.

Viele Grüße
Ina u. Sascha
Die kleine Gipsy (jetzt Freja)

Hallo Familie Görke!

Heute hat Grace Geburtstag, die Zeit vergeht so schnell, jetzt ist sie schon 1 Jahr. Sie ist so lieb und schmusig, wir sind so froh das wir sie haben.
Die Kastration hat sie auch gut überstanden. Morgen werden die Fäden gezogen. Seit dem 3. Tag tobt sie schon wieder rum als wenn garnichts gewesen wäre. Ich schicke Ihnen ein paar Fotos wo Grace ihren Body anhat, wir wollten keinen Trichter.

Ganz liebe Grüße von Familie Krauß.

Hallo,


ich bin Struppi (Giona  G-Wurf) und wohne seit meinem Auszug in Dortmund (NRW).
Da ich heute Geburtstag habe, wünsche ich all meinen Geschwistern auch einen schönen 1. Geburtstag.
Genießt den Tag und last euch feiern.(mit vielen Leckerlis).
Das Leben, mit meiner Familie und meinem großen Bruder (Idefix), ist sehr aufregend. Wir toben,raufen und spielen viel.
Wenn Frauchen oder Herrchen unsere Bälle mitnehmen nach draußen,dann können wir nicht genug davon bekommen.
Am Tage kann ich nur dösen ich muß aufpassen, dass ich nichts verpasse.
Ab ca. 20Uhr lege ich mich dann ins Körbchen schlafe ein bischen und so ca.22Uhr muß ich noch eine kleine Runde gassi gehen.( 20 Minuten) Anschließend wird gekämmt,gebürstet und selbtverständlich meine kleinen Zähnchen geputzt. Danach verfalle ich in mein Tiefschlaf und träume von allem was ich so am Tag erlebt habe.Mal liege ich auf dem Rücken mal eingekräuselt wie eine Katze.

Dieses Bild entstand im Dortmunder - Westfalenpark. Ich befinde mich im Maul eines Nilpferdes, aber keine Angst es hat mich nicht gefressen.
Lg. Struppi. 
 

Der kleine Milow (aus unserem E-Wurf Enno)

Hallo Familie Görke , uns gehts gut und Nelly auch. Sie ist schön gewachsen,jetzt kann man sehen das ihre Pfoten noch heller werden. Am liebsten zwickt sie uns in Füße und Hände wenn sie spielen möchte,das kann richtig weh tun. Wenn sie ihr Nickerchen macht legt sie sich an die Füße oder wenns nicht anders geht reicht auch ein paar Schuhe. An der Leine läuft Nelly ganz gut,am Besten gehts aber ohne Leine, auf freiem Gelände, dann bleibt sie immer an meiner Seite,das ist ein tolles Gefühl! Den Schnee heut fand sie ganz gut,aber wenn sie zum Pipi machen auf nasses Gras muss und vielleicht auch noch bei Regen...igittigitt:-) Ganz liebe Grüße an Euch von meiner Familie und mir,Tschüß und bis bald! P.S.:Auf dem einen Bild ist meine Mutti zu sehen mit ihren Hunden und deren Hunden meines Bruders,Nelly konnte bei der Strecke leider nicht mit,aber haben sich alle gut vetragen.

Hallöchen, habe mir zum ersten Geburtstag Schnee gewünschte hat geklappt. Mein Frauchen und ich hatten viel Spaß beim ersten Schneespaziergang. Freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen bus dahin glg Finn und Familie

Hallo Fam. Görke, anbei ein aktuelles Foto von unserem kleinen Cookie im Schnee. :) LG
Liebe Frau Görke, Grace liebt den Schnee und die Kälte. Als sie den Schnee sah hat sie erst vorsichtig die Pfoten angehoben und dann ist sie wie eine Rakete durch den Garten gedüst. Am 28.01. wird sie jetzt kastriert, bitte drückt die Daumen das unsere kleine Maus alles gut übersteht. Liebe Grüße Dorle Krauß